DER VORSTAND

Gewählt 2024

Bei der Jahreshauptversammlung im März 2024 wurde folgender Vorstand gewählt

Im Bild von links nach rechts

Sabrina Flossbach, Damensprecherin und amtierende Königin, Ulrike Barth, Schriftführerin, Uwe Fricke, 2. Vorsitzender, Harry Barth, 1. Vorsitzender, Heinz Rohland stellv. Schatzmeister, Jochen Rywll, Geschäftsführer, Beate Terhalle-Drewer, Schatzmeisterin, Jan Marx, 1. Sprecher der Jungschützen und Rita Matthes, Festausschussvorsitzende

Nicht im Bild: Jutta Deppe, Patrick Roehl, Saskia Roehl, Steffi Fung und Thomas Murach, Festausschuss, Kevin Deppe Schiessleiter, Judith Kleverbeck als 2. Jungschützensprecherin und Schießleiterin.

KÖNIGSPAAR

SEIT 2019

Doch der Vogel war zäh, Nachdem dann Otto und Björn zurückgezogen hatten gab es mit König Kevin Deppe, Harry Barth, Jochen Rywoll und Andreas Ellert nur noch vier ernsthafte Anwärter. Es dauert allerdings noch bis 15:54 Uhr bis Jochen Rywoll den finalen Schuss setzte. Der Rest des Vogels war unten und die Freude gross.

Zur Königin nahm er seine Lebensgefährtin Steffi Jung.

Der Thron

SEIT 2019

… setzt sich zusammen aus den Thronpaaren Harry und Ulrike Barth, Petra und Andreas Ellert, Hofmarschall Peter Drewer, Adjutant Rolf Trottenberg ( bis Sept.2021 ), sowie den Hofdamen Tanja Drewer, Iris Giszas ( bis Sept. 2021 ) und Rita Matthes

KAISERPAAR

Seit 2011

Bei dem Schützenfest im Jahr 2011 löste unser Schützenbruder Peter Drewer unseren bis dahin regierenden Kaiser Werner Volkmer nach 12 Jahren ab.

Zur Königin wählte er seine Frau Tanja

Vizekönig

2019-2021

Beim Vizekönigsschiessen musste ein Präzisionsschuss von Rolf Trottenberg den Rest des Vogels von der Stange holen, nachdem Maik Deppe zuvor mit EINEM Schuss Krone, li. Flügel und Zepter herunterholte

FAHNENGRUPPE

Da unsere Mitglieder der Fahnengruppe auch gern gesehene Mitglieder der Hofstaate sind, ändert sich die Zusammenstellung der Aktiven öfter mal.

Aktuell gehören dazu v. li. Maik Deppe ( stellv. Fahnenführer), Kevin Deppe, Harry Barth, Fahnenführer Friedhelm Bleich, Uwe Becker, Niklas Weber,

Johannes Nübel ( nicht im Bild ), Michael Engel ( nicht im Bild ), Ole René Bricke ( nicht im Bild ),  Björn Scheida ( nicht im Bild )

Ehrenfahnenführer ist General Robert Althoff ( nicht im Bild )

Schiessleitung

Um den ordnungsgemässen Ablauf unserer Übungs-Schiessabende und die Organisation der Schiessaktivitäten kümmern sich ( v.l.n.r. )

Friedhelm Bleich, Ulrike Barth und Robert Althoff  ( n.i.B. ) Michael Engel

Unser Protektor

Seit März 2018 ist unser Kaiser Peter I. Drewer auch unser Protektor.

Er löste damit unseren langjährigen Protektor Gerhard Tudyka ab, der aus Gesundheitsgründen abdankte.

Unser Webmaster

Unser langjähriger Webmaster Rolf Trottenberg zieht sich aus dem Vorstand und der Tätigkeit des Webmasters zurück. An dieser Stelle möchten wir uns bei Rolf ausdrücklich für seine aktive Mitarbeit und sein außerordentliches Engagement in den vergangenen Jahren bedanken!

Kommissarisch übernimmt der Vorstand diese Tätigkeit.

Das Bataillon

Das "grüne" Bataillon in unserem Verein besteht aus ca. 75 Schützen die mehr oder weniger oft ihre Uniform anziehen und sich an den offiziellen Auftritten beteiligen.

Dieses Foto ist vom Generalappell 2017

Spielmannszug

König Ludwig - Recklinghausen

Seit nunmehr fast 40 Jahren unser treuer Begleiter.

Egal wo wir aufmarschieren ... man hört uns.