Liebe Schützenschwestern und liebe Schützenbrüder als auch liebe Freunde des BSV Marl Hüls,
ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Als Vorsitzender des BSV Marl Hüls 1970 e.V. möchte ich mich erstmal bei jedem Einzelnen für seine Disziplin und Ausdauer in diesem Jahr bedanken.
Das Coronavirus hat uns fest im Griff, und ich denke, es wird auch noch einige Zeit dauern, bis wir wieder miteinander sein können.
Erinnert euch in dieser Zeit an die vielen schönen Feste, die wir miteinander feiern durften. Die Feste, bei denen wir….jung und alt…miteinander viel gelacht haben, wo wir Respekt füreinander gezeigt haben, wo es auch mal zu hitzigen Diskussionen kam, wo es auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kam. Wenn man darüber nachdenkt, und nicht nur das Negative oder die Fehler des Anderen sieht, dann bleiben wir auf dem richtigen Weg und werden diese Feste auch wieder miteinander feiern!!!!
Wie das alles in Zukunft aussehen wird, das kann sicher niemand beantworten.
Es ist mein erster Jahreswechsel, den ich als Vorsitzender des BSV bestreiten darf, und es ist sicher nicht einfach, in dieser Lage die richtigen Worte zu finden, denn ich kann im Grunde genommen über gar nichts berichten.
Mein Vorstand und ich haben am Anfang der Krise noch des Öfteren zusammen gesessen und überlegt, was können wir unseren Schützen bieten? Die Antwort ist….NICHTS!!!! Jedoch verzagen wir nicht, sondern sind ein doch eingeschworener Haufen geworden. Jeder hat irgendeine Idee, die dann zugetragen wird, und wir versuchen das Beste daraus zu machen. An dieser Stelle möchte ich meinem Vorstand mal von Herzen DANKE SCHÖN sagen!!!!!!
Allen Mitgliedern, allen Marler Bürgern und natürlich auch der gesamten ARGE wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2021….
Bleibt weiterhin so diszipliniert und tretet anderen auf die Füße, die das alles für einen Witz halten, desto eher können wir uns wieder sehen!!!!
Ich hoffe das dieser Spuk alsbald ein Ende findet …..
Gut Schuß
Euer/Ihr Marcus Tudyka