Liebe Schützenschwestern, lieber Schützenbrüder,
einen herzlichen Gruß zum 1. Mai sendet Euer Königspaar mitsamt dem Thron.
Normalerweise würden wir, nachdem wir mit der Begleitung unserer Freunde von König Ludwig, gestern den Maibaum gesetzt haben, jetzt Präsenz auf dem Hülser Weinfest zeigen und der Bevölkerung eine Alternative zum Weingenuß bieten.
Leider steht aber kein Bierwagen auf keinem Weinfest, sondern es ist – Corona-Zeit.
Corona, immer wieder Corona: wir können es schon nicht mehr hören, aber es bleibt präsent. Unser Geburtstag musste ausfallen/verschoben werden, da wir nicht feiern durften. Das Ostereierschießen und das Osterfeuer fielen aus, weil es zurzeit keine Großveranstaltungen geben darf. Und auch alle Schützenfeste werden dies Jahr wohl ausfallen, was uns besonders leid tut, denn so hatten wir uns unsere Zeit als Jubiläumsthron wirklich nicht vorgestellt. Wir haben uns so sehr darauf gefreut, mit Euch zusammen nach Lippe, Hamm und Polsum zu marschieren und zünftig zu feiern.
Aber wir versichern Euch, dass wir das alles nachholen werden. Wenn man uns wieder „los lässt“ werden wir feiern wie nie zuvor. Ich denke, dass uns der Vorstand und jedes einzelne Mitglied dabei unterstützen wird.
Bis dahin aber, hoffen wir auf Eure Solidarität mit dem Verein – denn auch der Verein muss durch die ausgefallenen Veranstaltungen auf jede Menge Einnahmen verzichten, so dass wir umso mehr auf unsere Mitgliedsbeiträge angewiesen sind.
Sollte jemand, z. B. durch Kurzarbeit, aktuell in einem finanziellen Engpass sein, sprecht uns bitte an. Eventuelle Rücklastschriften sind inzwischen so teuer, dass sie die Hälfte der Beiträge nahezu „auffressen“.
Auch falls jemand, gerade von unseren älteren Mitgliedern, aktuell Hilfe beim Einkaufen, oder beim Erledigen von Alltagsgeschäften Hilfe benötigt, sprecht gerne den Vorstand an. Wir können sicherlich schnell und effektiv helfen.
In diesem Sinne – bleibt, oder werdet, gesund und unserem Verein gewogen!
Liebe Grüße von
König Jochen I & Königin Steffi I
mitsamt ihrem Thron
Peter & Tanja
Rolf & Iris
Petra & Andreas
Ulrike & Harry
Rita