Einer der Höhepunkte des Volksparkfestes war das Stadtkönigsschießen im Guido-Heiland-Bad, das mit einem nervenaufreibenden Finale endete. Erst nach 310 Schuss fiel der Rest des Vogels herunter. Peter I. Geyer aus Brassert wird nun zwei Jahre den Königstitel tragen. Hunderte Besucherinnen und Besucher hatten mehr als zwei Stunden ausgeharrt und zuvor für die Abordnungen Spalier gestanden. Ein Novum gelang übrigens Franz III. Vortmann (Frentroper König), der mit einem Schuss Zepter und Flügel gleichzeitig herunterholte.(Quelle: Lokalkompass)
Der neue Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Marler Schützen, Jochen I (Rywoll) aus Marl Hüls hatte zuvor den bisherigen Sprecher der „Arge „ Rolf Heuser, der dieses Amt 16 Jahre mit voller Hingabe ausgeübt hat, gebührend und unter großen Beifall aus diesem Amt verabschiedet.