Hoffentlich mit Vernunft. Wenn demnächst das soziale Leben wieder langsam hochgefahren wird, sollten wir trotzdem besonnen bleiben und nicht sofort wieder Vollgas geben wollen.
Um sich und Andere zu schützen sollten wir weiterhin Abstand wahren und die Hygiene nicht vernachlässigen.
Da immer wieder gefordert wird, dass man sich mit einem Gesichtsschutz ausstattet, haben wir hier einmal zwei  Schnittmuster von Nasen-Mundschutz zum selber nähen, sowie eine kleine Anleitung für den schnellen Schutz zwischendurch bereitgestellt.

Von den selbstgenähten konnten bisher schon über 100 St. von unserem Protektor an ein Marler Krankenhaus im Namen des BSV weitergegeben werden. Weiterhin wurden auch schon einige Ältere, bzw. Bedürftige im im näheren Umfeld versorgt. Die Masken wurden sehr gern angenommen.

Vielleicht helfen Euch die Anleitungen ja ein bisschen. Wenn die Regelung zum Tragen kommt, seid ihr vorbereitet.

Bleibt bitte Alle gesund.