Kaiser / Protektorgeburtstag

//Kaiser / Protektorgeburtstag

Kaiser / Protektorgeburtstag

Am 30.06.2018 feierte unser Protektor und Kaiser seinen 50. Geburtstag.

Aus diesem Anlass trafen sich die Schützen ab 18:00 Uhr am Lokal Westfalenkrug und marschierten dann gegen 19:00 Uhr mit Unterstützung von König Ludwig zu ihm.

Da wir durch unseren Spielmannszug lautstark angekündigt wurden, konnte Peter mit Tanja uns vor dem Haus empfangen und die Meldung des Kommandeurs entgegennehmen.

Anschliessend marschierten wir in den Garten und nahmen unverzüglich die Feierlichkeiten auf.

Das Gelände füllte sich recht schnell und unser Protektor  hat reichlich zu tun, die vielen Glückwünsche und Präsente  entgegenzunehmen. Der Spielmannszug gab ein paar musikalische Einlagen und ein Ständchen.

Als so ziemlich alle erwarteten Gäste  anwesend waren, liess es sich Peter nicht nehmen, alle erschienenen Gruppen und Personen mit ein paar warmen Worten mit Mikrofon zu begrüssen. So konnte man sich ein Bild über die Anwesenden machen. Danach wurde dann auch das Buffett freigegeben.

Seine Tochter kümmerte sich mit Freunden um die Ausgabe der sehr gut gekühlten Getränke, für den ausgefallenen DJ war nach ein paar Telefonaten schnell Ersatz gefunden, es lief alles bestens.

Die Ex-Majestäten aus Peters Kaiserzeit überreichten ihr Präsent durch Jürgen Kuhlmann, der es selbstverständlich mit einer kleinen Zaubereinlage versah, die allgemeine Verwunderung auslöste.

Sein Ex-Thron liess es sich auch nicht nehmen, ihm etwas Besonderes zu überreichen. Eine Feuertonne mit Fussball-Logo, die er sich schon lange wünschte. Natürlich nebst Zubehör.

Seine Familie scheute keine Kosten und Mühen und liess mit dem Auftreten altgedienter Schlagerstars die ZDF-Hitparade wieder aufleben. Sogar an die Blumen fürs Publikum für die Stars war gedacht. Ein unvergesslicher Auftritt.

Als es dann  anfing zu dämmern wurde die Feuertonne entzündet und die Tanzfläche war eh schon voll.

Also ein äusserst gelungener Abend.

Danke Peter

 

2018-07-28T19:32:47+00:00