Die Tour bagann gegen 11:00 Uhr auf dem Hof unseres ersten Vorsitzenden. Es trafen sich ca. 15 unternehmungslustige Mitglieder der Herrengruppe zu einem kleinen Ausflug.

Nach einem kleinen Begrüssungsumtrunk ging es auch schon los. Nach einem Gewaltmarsch von ca. 5 Minuten stand auch schon der erste Zwischenstop an. Unsere Schützenschwester Rita begrüsste die Truppe im Garten zu einem kleinen Umtrunk.
Danach ging es weiter zu unserem ehemaligen Protektor Gerd. Dort sassen schon die Mitglieder der dritten Kompanie beisammen. Auf unsere „Wanderer“ warteten zur Stärkung Mettbrötchen und gekühlte Getränke. Gerd wurde  für die Enladung gedankt und er wurde nochmals nachträglich zu seinem 80. Geburtstag hochleben lassen.

Dann ging es auf zur nächsten Station. Von Gerd ging es über eine gefährliche Kreuzung und das Bürgerbad Hüls war erreicht. Auch dort wurde die kleine Gruppe mit einem Kaltgetränk begrüsst. Nach kurzem Plausch und einigen Versuchen beim Torwandschiessen trie die Zeit und die Truppe brach auf zu Bauer und Schützenbruder Alois Stratmann.

Selbstverständlich gab es auch dort einen herzlichen Empfang. Der Dame des Hauses wurde als kleines Mitbringsel ein Blumenstrauss in einer modernen formschönen Karaffe überreicht. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde kurzfristig entschieden Schützenbruder Otto Kleverbeck auf seinem Hof zu besuchen. Da Otto selber bei den Schützen mitlief, gestaltete sich der Weg relativ kurz, es wurde eine Abkürzung durch die Weiden genommen.

Also nochmals schnell ein paar Blumen für Hofcheffin besorgt, ein kühle Erfrischung zu sich genommen und der Heimweg wurde angetreten . Diesmal ohne geplanten Zwischenstop. Allerdings liegt ja das Bürgerbad noch auf dem Rückweg. Also nutzten einige noch die Chance und besuchten das Bad ein weiteres Mal. So nach und nach trafen alle am Vereinsheim ein, wenn auch mit einiger Verspätung zum geplanten Termin, doch hatte Grillmeister Torsten wie gewohnt alles im Griff.

Obwohl unterwegs viel gelacht und geplaudert wurde, war immer noch reichlich Gesprächsstoff vorhanden so dass der Tag mit viel Gelächter und heiterer Stimmung auskling. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, diesen Tag so angenem zu gestalten.