Am Dienstag morgen trafen sich 17 Schützenschwestern und ein Schützenbruder auf Einladung vom Bürgermeister Werner Arndt im Rathaus.

Seit nunmehr zehn Jahren ist Bürgermeister Werner Arndt Mitglied des Bürgerschützenvereins Marl-Hüls 1970 e.V. Als sich Werner Arndt für die Zuordnung zur 1. oder 2. Kompanie der Schützen entscheiden sollte, wählte er die Mitgliedschaft in der Damenabteilung. So wurde aus dem neuen Bürgermeister die „Schützenschwester“ Werner – keine schlechte Entscheidung, wie beide Seiten bis heute meinen. Bürgermeister Werner Arndt empfing die Damen persönlich zu einem ausführlichen Rundgang durch das Rathaus. Anschließend ging es aufs Dach, ein Blick, den keine Teilnehmerin zuvor genießen durfte.  „Klasse, man sieht sogar den Kirchturm von Herz Jesu in Hüls“ lautete einer der Kommentare. Abschließend lud der Bürgermeister zum gemeinsamen Frühstück mit Kaffee und frischen Brötchen ein. Begleitet wurde der Damenvorstand aus Sabrina Flossbach, Susanne Engel, Roswitha Annussek, Anita Wolf, Margitta Thiele, Tanja Scholz und Elke Walter. Auch Vereinsvorsitzender Magnus Weiss begleitete die Schützendamen ins Rathaus.