Unser diesjaähriges Grünkohlessen war mal wieder ein voller Erfolg.
Nach wochenlangen Vorbereitungen und Organisation der Zutaten – Danke an alle Spender – trafen sich bereits Freitag Abend schon einige helfende Hände zum Kartoffel schälen. Der Grünkohl und die Kartoffeln wurden schon mal gekocht und so musste Samstag nur noch das Pfarrheim eingedeckt werden.
Es kamen über 70 Gäste … so dass alle Sitzplätze besetzt waren. Aber es gab ja auch noch Stehtische und die Raucherecke 😉 Und da unseren unermüdlichen Küchenhelfer auch erst später zu Tisch kamen, wurde es nie zu voll.
Nach der Eröffnung und dem Verzehr des Grünkohls gab es noch ein offizielles Danke Schön an alle Helfer und auch besonders an unsere Helma, die immer für uns da ist. Die Pokalübergabe des Schiesspokals mit Werl liess sich leider nicht vermeiden, wir veloren mit 10 Ringen. Und unser König erhielt endlich die langersehnte Flasche “ Werler Tropfen “
Es folgte der Eröffnungstanz und die Tanzfläche begann sich zu füllen. Wer nicht tanzen wollte hatte reichlich Gelegenheit zu vielen Gesprächen und Diskussionen. Bei der Lottozahlenverlosung folgten viele dem Aufruf des ersten Vorsitzenden und spendeten ihre Gewinne für die Nikolausfeier der Kinder. Danke an alle Spender.
Danach wurde dann fleissig weiter getanzt und auch die “ Rocker “ hatten Gelegenheit sich auszutoben. Danke Ingo
Um Mitternacht wurde dann noch unserem Thomas ein Ständchen zum Geburtstag gesungen und die Party ging weiter