Das Sturmtief Sabine verlangte am 09.02.2020 so Einiges von den Rettungskräften der Feuerwehren.
Als dann abends bei Facebook ein Bild auftauchte, auf dem zu sehen war, wie unsere Freunde des Löschzuges Lenkerbeck in Bereitschaft sitzen und auf ihre Einsätze warten, wurde spontan die Idee geboren, sie zu unterstützen.
Ein kurzer Aufruf und schon fanden sich einige helfende Hände mit dem dem entsprechenden Zubehör für ein kräftigendes Mahl im Vereinsheim ein.
Es wurden Kartoffeln geschält, geschnitten und angeschwitzt, Zwiebeln geschält und gehackt, Speck, Eier und Brot vorbereitet und alles verladen, so dass alles bereit war um in der Küche vom Gerätehaus eine kulinarische Köstlichkeit zubereiten zu können.

Diese kleine Geste wurde mit grosser Freude aufgenommen . Schön dass es die Feuerwehr gibt, noch besser, wenn kein Notfall eintritt, dass man sie braucht. Auf eine weiterhin gute Kameradschaft. Gut Schlauch und Gut Schuss.