Am 20.07.2019 war es soweit.
Der neue Schützenvogel wurde der Allgemeinheit vorgestellt.

Wir trafen uns frohgelaunt an der Gaststätte Gambrinus in Hüls und marschierten unter Begleitung vom Spielmannszug König Ludwig zum Hof Ovelhey. Der Vogel befand sich in guter Obhut, allerdings weckte er schon einige Begehrlichkeiten bei den ernsten Königs-Anwärtern.

Vor dem Hof gesellten sich dann die restlichen uniformierten Schützen zu dem kleinen Umzug und gemeinsam wurde auf dem Hof einmarschiert.

Pünktlich zum Antreten begann es zu regnen, dazu kam dann noch ein kleiner medizinischer Zwischenfall — gute Besserung Marlies,  so dass der ofizielle Teil etwas verspätet innerhalb der Scheune abgehalten werden musste.

Nach dem Aussprechen der Beförderungen und dem Verleihen der Vereinsorden, durfte dann noch das Königspaar ihre Orden und Anerkennungen verteilen.

Es folgte eine kleine Pause und danach wurden noch die Schiesspokale und Auszeichnungen verliehen.

Mittlerweile war auch der Grill entfacht, die Getränke waren kalt und wurde es noch ein lustiger Abend, an dem die Auszeichnungen gefeiert wurden.

Der Vogel wurde immer mal wieder in Augenschein genommen und dann bei Königs-Anwäter Andreas Ellert im Auto sichergestellt. Andreas hat den Vogel im Auto … ein Vorzeichen ? 😉

Hier seht Ihr eine Übersicht der Orden   und Beförderungen

Wir konnten unsere Vereinsmeister ehren

Dann gab es noch die Schnüre und Eicheln  und die Hubertusnadeln

Und hier gehts zu den Schiesspokalen